Kostenvoranschlag

 

Das clevere Kalkül für eine rasche Reparatur

 

Der Kostenvoranschlag ist heute weit mehr als eine bloße Übersicht über die anfallenden Reparaturkosten. Er ist die Basis für die Reparatur sowie für die Freigabe zur Reparatur durch die Versicherung bzw. die Leasinggesellschaft. Zudem dient er als Bestellschein für die Ersatzteile und dokumentiert gemeinsam mit den Schadensbildern den Schaden. Mit Hilfe des Schadenserfassungsprogramms Audatex liefert der  Kostenvoranschlag eine vollständige Übersicht über die beschädigten Teile, die Kosten der benötigten Ersatzteile und die notwendige Arbeitszeit. Dabei sind alle Positionen separat und übersichtlich aufgeführt. Eine 100 prozentige Transparenz ist dank dieser modernen Erfassungstechnik ebenso gewährleistet wie eine zügige Schadensabwicklung mit der Versicherung.

Der Kostenvoranschlag, der für die meisten Versicherung einem Gutachten gleich kommt, wird von uns mit den Schadensbildern per E-Mail an die Versicherung bzw. die Leasinggesellschaft versendet. Daraufhin erfolgt die Freigabe zur Reparatur.